Skip to main content

Westküste

Kleine Strandabschnitte. Frische Brisen. Und die Nähe zur Inselhauptstadt - Das finden Sie an Sansibars Westküste.
Und ein paar schöne Hotels, die kleine Strandabschnitte für sich beanspruchen.

Mbweni, Mangapwani, Chumbe Island

Die Westküste Sansibars hat weit weniger Strände als die Ostküste. Nördlich und südlich von Stonetown gibt es einige gute Optionen für Gäste, die die Stadt näher erkunden, aber trotzdem direkt am Meer wohnen möchten. Wer Ruhe und echtes Robinson-Feeling sucht, findet es auf der kleinen Insel Chumbe, die Stonetown vorgelagert ist. 

Mbweni Ruins Hotel
Chumbe Island Coral Park
Zanzi Resort

Kizimkazi / Fumba

Ganz im Süden der Westküste, ca. 53 km von Stone Town entfert, liegt Kizimkazi, ein hübscher Fischerort, der für seine Delfintouren bekannt ist. Die Strände sind schön und noch nicht sehr touristisch. Von hier aus fahren die Boote in die nahe gelegenen Menai Bay Conservation Area, zum Tauchen und Schnorcheln. 

Auch von Fumba, ein kleines Dorf nur 20 Minuten von Stonetown entfernt, lässt sich die Menai Bay leicht erreichen. 

Karamba Resort
Fumba Beach Lodge
Unguja Resort